Asphalt Background
Du hast Fragen? Wir haben hier möglicherweise schon die Antworten für dich!

Allgemeines

Was ist die Pure Driving School

Die Pure Driving School ist eine Plattform für iRacing Anfänger und Fortgeschrittene. Einige der besten Simracer der Welt erstellen dir Setups, Videos und weitere Dateien, mit denen du deine Fähigkeiten deutlich verbessern kannst. Zusätzlich bieten wir persönliches Coaching für die besten Ergebnisse an. Wir möchten aus dir einen Gewinner machen!

Was brauche ich, um diesen Dienst zu nutzen?

Du benötigst einen aktiven iRacing Account, einen PayPal Zugang und die Motivation, deine Rundenzeiten langfristig verbessern zu wollen.

Wie kann die Pure Driving School mir helfen?

Je nach dem welches Paket du kaufst, kannst du in verschiedenen Weisen lernen, die Autos richtig und schnell zu fahren. Du kannst dafür unsere Setups, Sektorzeiten, Videos oder auch Telemetriedaten nutzen. Weiterhin hast du die Möglichkeit, unser persönliches 1:1 Coaching zu buchen, in dem der Coach sich speziell auf dich vorbereitet und dann mit dir zusammen deine Fahrfehler durchgeht. Zusätzlich kannst du in einer Premium Coachingstunde lernen, wie man Setups auf persönliche Wünsche anpasst.

Bietet ihr euren Service auch auf anderen Plattformen außer iRacing an?

Unsere Coaches sind auf iRacing spezialisiert und fahren nur sehr selten in anderen Simulationen. Zusätzlich nutzt iRacing ein einzigartiges Ligen- und Seriensystem, was es uns ermöglich, genau so zu arbeiten wie wir es machen. Dies sind die Gründe dafür, dass wir unseren Service zur Zeit nicht für andere Simulationen anbieten können.

Kann ich die Setups der Pure Driving School teilen?

Wir arbeiten hart daran, unseren Abonnenten und Mitgliedern gute und konkurrenzfähige Setups zu erstellen. Aus diesem Grund bitten wir dich darum, unsere Dateien nicht mit anderen Fahrern zu teilen. Anstelle dessen kannst du deine Freunde und Teammitglieder auf unsere Seite verweisen, sodass auch sie den vollen Zugang genießen können. Hast du gewusst, dass wir Rabatte für Teams anbieten? Rechts neben dieser Frage findest du mehr Informationen dazu.

Ich habe eine Frage, die nicht in den FAQ auftaucht.

Sende uns einfach eine Nachricht über das Kontakt Formular oder tritt unserem Discord Server. Sowohl die Community als auch wir können dir dort am schnellsten weiterhelfen.

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Momentan bieten wir nur PayPal als unsere Zahlungsmethode an. Du kannst darüber jede weitere normale Zahlungsmethode nutzen (Banküberweisung, Kreditkarte oder dein Guthaben).

Ist es ein monatliches Abonnement?

Nein! Das Zahlungssystem ist mit dem auf iRacing.com vergleichbar. Du kannst deinen Account jederzeit frühzeitig verlängern und die zusätzlichen Tage werden dir gut geschrieben. Du schließt zu keiner Zeit ein Abonnement mit automatischen Abbuchungen ab!

Ich kann die 3- und 6-Monats Pläne nicht mehr sehen.

Die vergünstigten Langzeit-Abonnements sind nur für Nutzer mit aktivem Professional Paket verfügbar. Solltest du kein aktives Abonnement haben, so musst du das Professional Paket zunächst für den regulären Preis um 9.90€ kaufen, bevor dir die 3- und 6-Monats Pläne angezeigt werden. Falls du schon ein Abonnement hast, kannst du einfach auf der "Package wählen" - Seite auf den Reiter "Jetzt beitreten" klicken und dort den gewünschten Plan auswählen.

Ist der Probemonat wirklich komplett kostenlos?

Ja! Es gibt keine verstecken Kosten. Du musst dein Abonnement auch nicht kündigen. Nach dem kostenlosen Probemonat wird du keinen Zugang zu dem Setup Paket haben, sofern du es nicht kostenpflichtig verlängern möchtest.

Gibt es Rabatte für Teams?

Ja! Damit größere Teams einen Vorteil davon haben, sich mehrere Accounts zu erstellen, bieten wir spezielle Rabatte an. Du bist in einem Team und würdest gerne großzügige Rabatte für dich und deine Teammitglieder abstauben? Schreibe uns doch bitte einfach eine Email an: contact@puredrivingschool.com, damit wir dir ein Angebot machen können.

Was passiert, wenn ich mein aktuelles Abonnement frühzeitig verlängere?

Du verlierst natürlich nichts! Solltest du deinen Account vor Ablauf des letzten Tages deines Abonnement verlängern, werden die restlichen Tage auf dein aktuelles Konto gut geschrieben. Unser System funktioniert so, wie das von iRacing.

Pakete

Wo muss ich das Setup abspeichern, um es fahren zu können?

Den richtigen Ordner findest du in deinen Dokumenten unter dem Pfad: „Dokumente/iRacing/setups“. Suche dort einfach nach dem Auto, für das das Setup gebaut wurde und füge die Datei dort ein. Du kannst auch mehrere Unterorder für die verschiedenen Autos erstellen, sodass du den Überblick nicht verlierst.

Unter welchen Bedingungen werden die Pakete erstellt?

Die Pakete werden generell im “Test Car On Track“ Modus erstellt. Die detaillierten Wettereinstellungen findest du auf der rechten Seite jedes Setup Pakets, direkt neben dem wöchtentlichen Hotlap-Video.

Sind die Setups für die Qualifikation oder das Rennen angepasst?

Im Normalfall erstellen wir die Setups mit der maximalen Spritmenge für die dazugehörige iRacing Serie. In manchen Fällen reicht allerdings auch eine geringere Menge aus. Mit unseren Setups fährst du grundsätzlich immer mit genug Benzin im Tank. Solltest du unsere Setups auch in der Qualifikation benutzen, so musst du lediglich die Spritmenge herabsetzen und die Fahrzeughöhe auf den gleichen Wert (vorne & hinten) setzen, wie zuvor mit voller Spritmenge.

Was sind die sogenannten "Best & Olap" - Dateien?

Du hast bei iRacing die Möglichkeit, gegen die sogenannte „Delta-Zeit“ zu fahren. Sie wird dir im Format „+0.00 oder -0.00” angezeigt und gibt an, ob du gerade auf einer Zeitenverbesserung bist oder Zeit verlierst. Du kannst unsere Delta-Zeit bei iRacing einfügen und gegen sie fahren. So siehst du direkt auf der Strecke, wo noch Verbesserungsbedarf vorhanden ist.

Wie kann ich die Best & Olap Dateien nutzen?

Die Datei funktioniert praktisch wie ein Setup. Nachdem Download kannst du sie unter dem Pfad: „Dokumente/iRacing/lapfiles“ im richtigen Streckenordner abspeichern. Im Anschluss musst du sie nur noch in der Simulation laden. Mit einem Klick auf das Bild kannst du sehen, wo genau du die „best oder optimal lap“ einstellen kannst. Im Anschluss musst du deine Delta-Zeit nur noch auf „Comparison lap“ umstellen.

Wie kann ich die Telemetrie Datei nutzen?

Der beste Weg hierfür ist Motec. Mit der Software kannst du einen genauen Blick auf deinen Fahrstil und vor allem den Fahrstil des Coaches werfen. Vergiss dafür nicht, dir unser Motec Tutorial anzuschauen, um mit wenig Aufwand das Maximum herausholen zu können. Hier kannst du dir das Tutorial ansehen und die Software herunterladen.

Asphalt Background
You have questions? We might already have answers for you!

General

What is the Pure Driving School?

The Pure Driving School is a platform for beginners, but also experienced simracers. Some of the best simracers in the world offer you professional 1:1 coaching alongside setup packages, hotlap videos and delta time files. Our goal is to teach you how to win races.

What do I need to use the data from you?

You need an active iRacing account, a PayPal account and the ambition to improve your lap times in the long term.

How can the Pure Driving School help me?

Depending on which package you bought, you can learn in different ways how to drive the respective car  around the track in the fastest way. Be it through the setup package, hotlap video, replay or the delta time file. In a 1: 1 coaching session we will personally analyze your driving style, show you where you lose time and through tips and tricks fundamentally improve your driving style.

What are the advantages?

We offer you professional support in the area of simracing and our ultimate goal is to make you a better and more consistent driver and to acquire fundamentally important skills. Our offer is geared to different types of drivers to give everyone exactly what they need at their current level.

Can I share Pure Driving School setups?

We work hard to provide our members with good and competitive setups, so we ask you not to share our setups with other drivers. Instead, you can refer your friends / team members to our site so they have the chance to enjoy our full service. We also offer a special discount rate for whole teams so make sure to check this question to your right.

I have a question that does not appear in the FAQs

Just send us a message via the contact form or visit our Discord server. We or our community will answer your question as soon as possible.

Payment

Which payment options are available?

At the moment we only offer the payment via Paypal. Here you can use your normal payment methods (credit, direct debit or credit card)

Is it a monthly subscription?

No! The payment system is comparable to the one which iRacing uses. You can renew your account at any time while the runtime always adds up.

Is the trial month really completely free?

Yes! There are no hidden or additional costs for you. You do not have to cancel your account. After the trial period, you will no longer have access to your chosen setup package unless you pay for it.

Are there discounts for teams?

Yes! So that larger teams also have an advantage of creating multiple accounts, we offer special discounts. You are in a team and would like to have a decent discount on your account? Please write an email to "contact@puredrivingschool.com" so we can make you an offer directly.

What happens if I renew my active package early?

Of course you will not miss anything! If you renew your package before the end of the last day, your remaining days will be added up. The system works just like iRacing.

Packages

In which folder do I have to save the setup file?

The correct folder can be found in your documents under the path "Documents / iRacing / setups". Just search for the car for which the setup was built and copy the file into it. You can create more subfolders in the folder of different cars, so you do not lose the overview.

Where are the setup packages created?

The packages are generally created in offline testing at the corresponding weather settings. A detailed list of the weather settings can be found on the respective package page.

Are the setups based on qualy or race fuel?

Generally we create the setups with the maximal fuel amount that can be used in the corresponding series. If you want to use the setup in the qualification too, you just need to reduce the fuel amount and adjust the ride heights to the same level that have been set before.

What is a blap and an olap file?

On iRacing there is the possibility to drive against a delta-time. This will show you on your screen whether you are currently winning (green area) or losing (red area) time. On iRacing, you can insert our delta-time and then drive against it, so you can see directly while driving, where you can still make up time.

How can I use the blap and olap file?

The file basically works like a setup file. After the download, you can save it under the path "Documents / iRacing / lapfiles" in the corresponding track folder. Then you have to load this file in the iRacing simulation. Click on this picture to see where you have to load it. After loading the correct file you need to set your delta time to "comparison lap".

How can I use the telemetry file?

The best way to do this is to use Motec. With the software you can look at the driving style of the coach and at the same time receive information about the setup. You can download the software here.